Und das sagen die Teilnehmer:

Liebe Heike, dein Spinning-Kurs ist immer wieder ein riesen Spaß trotz der Quälerei! Besonders wenn die Musik rockt!

Susi K. aus F.

Sehr selten zu sehen, dass in so einem kleinen Menschen so viel Power und Energie steckt! Ich wurde nie wieder beim Sport so angefeuert und motiviert wie bei Heikes Spinning-Kursen. Für Menschen mit "Treib-Dich-selbst-über-Deine-Grenzen-hinaus-Neigung" ein absolutes must have!!!

Boris J. aus F.

Indoor-Cycling war für mich immer Horror, bis ich in Heikes Kurs gelandet bin. Mit ihrer unfassbaren Energie (auch noch hochschwanger!!!) und ihrer immer guten Laune und Freundlichkeit wurde das wöchentliche Spinning zu meinem Winter-Trainings-Highlight. Und da der Kurs auch noch anspruchsvoll und trainingswissenschaftlich super konzipiert war, war er eine perfekte Grundlage für die Ironman-Vorbereitung. Jederzeit wieder!!!! :)

Karen J. aus F.

Ich habe Heike vor ca 10-12 Jahren kennengelernt. Damals "nur" als Teilnehmerin. Habe sozusagen ihre Anfänge mitbekommen. Nach meiner ersten Stunde war mein einziger Gedanke "mein Gott, ist DAS eine tolle Frau!! So will ich auch mal werden" gesagt - getan: ich habe also auch die nötigen Trainerscheine gemacht und versuche Woche für Woche an mein Vorbild "Heike" heranzukommen. Ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich mal wieder ihre Kurse besuchen kann. Sie macht nicht nur ein bomben Training, sondern gibt mir mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Wesen sooo viel Positives - es macht beinahe süchtig ;-) nach wie vor lerne ich in ihren Stunden unglaublich viel und bin sehr dankbar so ein tolle Trainerin zu kennen!

Alex aus F.

Immer strahlend, immer fit, immer schneller, immer schöner und auch besser, immer….immer…. Wer trotz Magendarm unsere Arme und Beine auf den Kopf stellt, ist doch genetisch atemberaubend. Du schnappst uns den Atem, hau die Pauke !!!!

Petra D. und Lea W. aus F.

Mit ihrer guten Laune und Power schafft sie es jedes Mal wieder aufs Neue uns anzufeuern und zu motivieren. Das Training bei Heike macht einfach riesig Spaß!!!

Jenny K. aus F.

Quälix, der Name ist Programm! ;-) Bei soviel Power und Freude die Du ausstrahlst macht das Spinning einfach Spaß! Da muss man mitspinnen! :-)

Rainer S.

Holger I. aus F

Neues aus der Römerstadt:

Den Galliern ist der Zaubertrank ausgegangen! Doch Quälix hat einen Plan. Von wegen "Die spinnen die Römer!". Ab sofort heisst es: "Zum Spinning, ihr Gallier!" In den geheimen Katakomben tief unterm Tituscorso bringt sie alle zum Schwitzen: Vopelix, Zeitelhoferix, Krämerix, Willnerix und all die anderen strampeln wie verrückt. Beim Teutates – zieht euch warm an ihr Römer!

Tino S.

Auch als unregelmäßiger Gast in Deinen Kursen liebe ich es bei Dir und mit Dir zu sporteln. Deine Power, Deine Choreografien und auch Deine klasse Musikauswahl machen Deine Kurse aus. Im neuen Jahr komme ich ganz sicher wieder regelmäßiger auch wenn der Muskelkater wieder riesig sein wird.

Simone J.

Wow, was für eine Power-Lady! Ich bin seit 10 Jahren schon ihr treuester Fan und immer wieder begeistert. Sie ist einfach die Beste und man merkt, wie gut die Kurse vorbereitet sind.

Jasmin W. aus F.

Derzeit leider eher inaktiv, begann ich zunächst nur mit dem "Männersport" Spinning, dachte irgendwann: na, BBP kann ja nicht schaden (Hauptsache kein Mädchenstep). Irgendwann erwischte es mich aber doch. Anfangs noch von Basic und Knee-Lift überfordert, wurde die Stepstunde bald zu meiner Lieblingsstunde mit Mambo-Cha-Cha, Box- und V-Steps. Wer allderdings mal drei Stunden hintereinander bei Heike mitgemacht hat, kann dem Satz "Und noch eine halbe Umdrehung mehr Widerstand" beim Spinning nichts mehr abgewinnen ;-)

Jörg S. aus F.

Noch nie zuvor wurde ich so gutgelaunt gequält wie im Bauch-Beine-Po-Kurs. Frage von Heike an die Teilnehmer nach gefühlten 100 Squats: "Und geht noch? Tut schon weh? Dann jetzt noch die letzten 8... Attacke…." Vielen Dank Heike für die "Schmerzen" :) und die Motivation an jedem Mittwoch. Selbst an schlechten Tagen komme ich immer wieder gerne zu dir und selbst wenn ich schlechte Laune habe hebt sich die Stimmung in deinen Kursen.

Melanie B.

Ende Januar 2012 wurde ich von Antonino mit den Worten "Das ist klasse da, Heike ist ne Powerfrau!" in meine ersten Spinningstunde geschickt und habe mich erst mal bescheiden am Rand aufgehalten und konnte das ganz schnell bestätigen :) Kurz später dann gleich erhöht auf alle drei Kurse mit Becci K. aus D. (ganz liebe Grüße auch von ihr :)) und dank dir und bis heute 150 Besuchen (=so 400 Kurse!!!) zum Stepkönig geworden, unglaublich ;-) Und ob es "gleich wird es bisschen böse", "schaffen wir noch 8? Klar schaffen wir das" (lasst euch sagen, dass zwischen Frage und beginnen zu zählen mindestens 8 zusätzlich liegen!), "jetzt müsste es anfangen zu ziehen" (das ganze Bein tut seit Minuten schon weh!) beim BBP oder "jetzt mache ich es ein bisschen anders" (ich sehe nur fliegende Beine!) beim Step und natürlich das legendäre "schau mal, ob der Widerstand wirklich schon passt oder noch was geht…" beim Spinning… Über… warte… raaaagend!!! Danke Heike Fitnessqueen!!! Und das Schönste natürlich: Ich habe auch nen richtig guten Freund in dir gefunden!!!

Oscar D. aus F.


Zurück zur Startseite